Was ist Pranic Healing®?
Pranic Healing ist kein Ersatz für die Schulmedizin –
unser Ziel ist die Zusammenarbeit
mit gut ausgebildeten und zertifizierten Ärzten zusammenzuarbeiten – nicht um sie zu ersetzen
Pranic Healing®, als Wissenschaft, wurde 1987 nach jahrelanger Forschung und Validierung durch Großmeister Choa Kok Sui geboren.
Pranic Healing® ist ein energetisches „No-Touch“-System, das auf dem grundlegenden Prinzip beruht, dass der Körper die angeborene Fähigkeit besitzt, sich selbst zu heilen. Pranic Healing® nutzt die „Lebenskraft“, „Energie“ oder Prana, um die körpereigene Fähigkeit zur Selbstheilung zu unterstützen. Sie wird von Hunderttausenden in der ganzen Welt praktiziert.
Quelle: Global Pranic Healing® Website
Pranic Healing® ist kein Ersatz für die Schulmedizin –
unser Ziel ist es
die wunderbare Arbeit von gut ausgebildeten und zertifizierten Ärzten zu unterstützen – nicht sie zu ersetzen
„Heilen ist aktive Meditation.
Heilung ist Meditation in Bewegung“.
-Meister Choa Kok Sui
Energie in diesem Sinne ist kein neues Konzept. Viele Weise, Heilige und Heiler haben sich schon vor langer Zeit in der Kunst geübt, das Wohlergehen anderer Menschen zu unterstützen. Auch wenn nicht alle Modalitäten aufgezeichnet sind, können Sie doch Hunderte von ihnen sehen, wenn Sie im Internet suchen.
Was Pranic Healing® so einzigartig macht, ist seine moderne, frische und wissenschaftliche Sichtweise auf Energie, einen klaren Geist und allgemeines Wohlbefinden.
Energie ist mit unserem Leben verschmolzen. Die „Lebenskraft“, Chi oder Prana, ist der vierte Zustand der Materie nach fest, flüssig und gasförmig. Sie ist so körperlich und so alltäglich, dass wir sie oft als selbstverständlich ansehen. Energie ist einfach raffinierter als das, was wir bereits über die physikalischen Dinge wissen. Ihre subtile Natur macht Energie für die gewöhnlichen Sinne ungreifbar. Es gibt jedoch viele Menschen mit einer sensibleren Natur, die die Existenz von Energie fühlen, sehen und erfahren können. Für sensible Augen sieht es wie ein leuchtendes Lichtfeld aus, das den physischen Körper umgibt und durchdringt.
Nach dem Gesetz der Entsprechung wirkt sich das, was auf dieses Energiefeld einwirkt, auch auf den physischen Körper aus; so entwickeln sich auch schmutzige Energien, Gedanken und Emotionen zu einer schlechten körperlichen Gesundheit.
Vielleicht haben Sie auch schon oft gehört, dass 80 % der Krankheiten psychosomatisch sind, und der Grund für diese Tatsache ist die Existenz des Energiekörpers und der Energiezentren, auch Chakren genannt.